01.12.2001

T-online, Deutschlands größtes Portal mit mehr als 7,5 Millionen Besuchern und die Motor Presse Stuttgart, Herausgeber führender Autotitel wie z.B. auto motor und sport, starten im Dezember das neue Auto-Portal “auto.t-online.de“. Zur leichten Erreichbarkeit des neuen Portals fügt t-online auf seiner millionenfach besuchten Startseite den neuen Link “Auto” ein.

Das neue Portal bietet selbstverständlich auch einen Neu- und Gebrauchtwagenmarkt. Von Anfang an mit dabei: ECM mit allen seinen äußerst günstigen Fahrzeugangeboten.

16.08.2001

Deutschlands rund 850.000 Handwerksbetriebe (davon haben bereits 75% Onlinezugang) haben nun über handwerk.com, dem ersten Internetportal für diese Zielgruppe, einen Direktzugriff auf Deutschlands größte “Spezialdatenbank für besonders preiswerte Neu- und Jungwagen”.

handwerk.com wurde von der Schlüterschen Verlag und Druck GmbH in Hannover als vielseitiges Portal für das deutsche Handwerk aufgebaut. Die Schlütersche ist dem Handwerk ohnehin durch eine Reihe von Publikationen verbunden, so z.B. durch das bekannte Fachblatt “Norddeutsches Handwerk” oder die Zeitschrift “Niedersächsische Wirtschaft”. Neben diesen Printprodukten betreibt die Schlütersche das Internetportal mit einem Netz von 65 Regionalportalen, drei Branchen- und einem Themenportal, die die Handwerksbetriebe z.B. beim Einstieg ins Internet oder bei der eigenen Homepage unterstützen.

ECM gewinnt mit dieser Kooperation für seine Händler zu den derzeit täglich rund 4.000 Besuchern eine weitere, sehr interessante Zielgruppe hinzu. Gerade Handwerksbetriebe sind ausgesprochen preisbewusst und wissen beim Kauf eines Neuwagens jeden eingesparten Prozentpunkt zu schätzen.

02.05.2001

ECM ist im “Web-Branchenbuch für Deutschland” aufgenommen. Der mw-Verlag, der auch das erfolgreiche “Web-Adressbuch für Deutschland” herausgibt, schreibt: “Unsere Redakteure haben ca. 250.000 Web-Angebote getestet und eine Auswahl der 8.000 besten Web-Seiten getroffen.” Euro-car-market ist dabei!

30.04.2001

Ein lang gehegter Wunsch wurde Wirklichkeit: Unsere Kunden haben jetzt auf Euro-car-market ein eigenes Diskussionsforum für alle Fragen rund um besonders preiswerte Neu- und Jungwagen.

18.04.2001

Alle Angebote unserer Händler finden sich jetzt auch in “Schnaeppchenjagd.de”. Die Daten werden täglich kostenlos und automatisch übermittelt. Schnaeppchenjagd.de ist neben der bewährten Kooperation mit der Verkaufsplattform Atrada.de die zweite Plattform, auf der die Angebote unserer Händler ständig und automatisch angeboten werden.

20.02.2001

Unser ECM-Händler können ihre Angebote zu Sonderkonditionen auch bei car4you anbieten. Damit haben wir für unsere Händler den Kreis potentieller Kunden deutlich erweitert. Fast die Hälfte unserer Händler nutzt dieses Vorzugsangebot.

15.01.2001

Ab diesem Jahr haben unser Händler die Möglichkeit, ihre Angebote mit Bildern zu versehen und sie dadurch für den Kunden erheblich anschaulicher (im wahrsten Sinn des Wortes!) zu machen.